Reisealternative für Singles

Grundsätzlich bin ich kein großer Fan von Singlereisen oder dergleichen Angeboten. Ich muss offen und ehrlich gestehen, dass sich meine Abneigung dem gegenüber auf keine konkrete Erfahrung stützt. Allerdings gab es von meiner Seite auch nie einen Anreiz eine dieser Reisen zu buchen mich sozusagen vom Gegenteil überzeugen zu lassen.

Nun ergibt sich aus dieser Situation für mich allerdings folgendes Problem:
Ich reise gerne und liebe es fremde Länder und Kulturen kennen zu lernen. Jedoch habe ich weder einen Partner, noch eine Familie, die mich auf einer dieser Reisen begleiten könnten. Alleine zu reisen kommt für mich nicht in Frage. Zum einen würde ich mich vermutlich einsam fühlen und mich langweilen, zum anderen habe ich auch zuviel Angst davor alleine zu reisen.

Eine zwischenzeitliche Lösung des Problems werde ich nächstes Jahr anstreben. Denn dann werde ich um einen 3-wöchigen Erholungsaufenthalt in einem Kurheim in Oberösterreich ansuchen. Dabei Gleichgesinnte kennen zu lernen, dürfte mir dann nicht allzu schwer fallen